Berg Tabor e.V., Eschweiler
 

Tun statt reden - eine improvisierte Hilfsplattform von jungen Menschen, während der Zeit, in der uns "Corona" beherrscht.


Sehr spontan haben wir überlegt, wie unser Verein einen Beitrag leisten kann für Eschweiler und die Umgebung. Es gibt schon so viele Ideen für Hilfe und bereits konkrete Maßnahmen, dass ja immer die Gefahr ist, dass wir uns in Konkurrenz bringen.

Wir machen einen Versuch (auch wenn die Dringlichkeit auch eigentlich so etwas nicht zulässt): Wir sind mit der Plattform Tun statt reden an den Start gegangen, wo man sowohl Hilfsangebote als auch Hilfsgesuche einreichen kann. Mal sehen, ob das Angebot angenommen wird und ob es irgendwas bringt.

Ach übrigens: Wer sich gut mit der Gestaltung von Internetseiten auskennt oder eine Idee hat, wie wir diese Plattform verbessern können, ist herzlich dazu eingeladen.