Berg Tabor e.V., Eschweiler
 




Projekt "Kuwa Kuna" läuft in Eschweiler West an
Man braucht nicht viel, um Kontakt herzustellen. Ein bisschen Cola, eine riesige Wassermelone, Chips und ein Fußball. Damit sind wir am 29.7. mit vier Helfern in "Eschweiler West" aufgetaucht, um ein bisschen Kontakt zu jungen Menschen aufzubauen und über Fußball sich kennenzulernen. Mit Sicherheit war das nicht unser letzter Besuch dort - wir freuen uns auf das Kennenlernen und die Begegnung.

Dass wir uns dort einbringen, hat auch die Eschweiler Zeitung schon berichtet. Den Bericht könnt Ihr hier sehen:
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/eschweiler/quartiersbuero-eschweiler-west-bietet-ferienprogramm_aid-44610377


Zeitungsbericht über Vereinsgründung

Bericht in der Eschweiler Zeitung/Eschweiler Nachrichten über die Gründungs des Vereins "Berg Tabor"

https://https://www.aachener-zeitung.de/lokales/eschweiler/berg-tabor-will-jugendliche-und-fluechtlinge-unterstuetzen_aid-38928331

Eintragung ins Vereinsregister

Der Verein Berg Tabor ist ins Vereinsregister des Amtsgerichtes Aachen eingetragen und heißt somit ab sofort Berg Tabor e.V.. Wir freuen uns riesig, dass wir hiermit mit unserer Arbeit loslegen können.


Gründungsversammlung

Am 13. Februar 2019 fand die Gründungsversammlung des Vereins "Berg Tabor" in Eschweiler statt. Die Eintragung ins Vereinsregister wurde beschlossen und sofort in die Wege geleitet, danach wird die Gemeinnützigkeit beim Finanzamt Aachen Kreis beantragt.